"Finanzwirt/in für Finanzdienstberatung (IHK)" zum




"Finanzwirt/in für Finanzdienstberatung (IHK)" zum

Beitragvon Archivforum » Fr 24. Jul 2009, 00:47

DWS/RS 2000 bieten in Kooperation mit der VITADOMO Akademie GmbH / Nürnberg die Ausbildung zum "Finanzwirt/in für Finanzdienstleistung (IHK)" an. Die Ausbildungskosten werden zu 35% vom Arbeitsamt und zu 65% von MeisterBafög (das eigentlich zurückzuzahlen wäre, aber clevere Finanzdienstleister und solche die es werden wollen, kennen Möglichkeiten dieses zu umgehen) getragen. Es handelt sich um einen Berufsbegleitenden Weiterbildungsstudiengang mit 12 Monaten Grundlagenteil und 12 Monaten Vertiefungsteil. Ausbildungsbeginn ist ab sofort möglich. In Leipzig ist geplant aller zwei Wochen an einem Samstag Konsultationen durchzuführen. Die Ausbildung soll auch in anderen Städten durchgeführt werden, wenn 40 Leute zusammenkommen, und ist unter bestimmten Voraussetzungen auch in Ihrem Betrieb möglich. Die Ausbildung steht allen Finanzdienstleistern offen, egal mit welchen Firmen Sie gerade liiert sind. Auch Menschen die noch nicht in der Finanzdienstleistung tätig sind, aber dort Ihre berufliche Zukunft sehen werden ausgebildet. Ihre Anfragen und Anmeldungen richten Sie bitte an: Dipl.-Ing. (FH) Bernd Süssmilch Tel.: 0341-6991325 Fax: 0341-6991327 [E-Mail anzeigen]
Benutzeravatar
Archivforum
 
Beiträge: 22
Registriert: Do 23. Jul 2009, 22:28

von Anzeige » Fr 24. Jul 2009, 00:47

Anzeige
 

Re: "Finanzwirt/in für Finanzdienstberatung (IHK)" zum

Beitragvon Archivforum » Fr 24. Jul 2009, 00:48

Hallo

habe mich vor einigen Wochen selber bei der VITADOMO Akademie eingetragen - meine bisherige Erfahrung:

- kompentent
- schnelle Abwicklung - ich musste mich nicht mit den Behörden rumschlagen - da ich MeisterBafög beantragt habe - hat alles die Akademie übernommen
- Kursbeginn zum 01.01.2004 - 2 Jahre zum Fachwirt (IHK!)

Nach Abzug aller Förderungen wirklich ohne Eigenaufwand möglich - das ist z.Zt. einzigartig in Deutschland

Die WebSite lautet: http://www.finanzfachwirt.com

Mit freundlichen Grüssen
Benutzeravatar
Archivforum
 
Beiträge: 22
Registriert: Do 23. Jul 2009, 22:28

Re: "Finanzwirt/in für Finanzdienstberatung (IHK)" zum

Beitragvon Archivforum » Fr 24. Jul 2009, 00:49

mmh... klingt echt gut...

ich bin ja nun gelernte justizangestellte und hab 02/00 als quereinsteigerin in der bank angefangen... nebenbei wollte ich ursprünglich berufsbegleitend einen lehrgang zur bankkauffrau absolvieren. da die ihk mich allerdings nicht - zwecks fehlender berufspraxis (wenn ich die hätte, dann bräuchte ich den quatsch nicht) zur prüfung zugelassen hätte, habe ich nach 8 wochen abgebrochen.

ich kann mich nur nicht mehr erinnern, ob der lehrgang ein oder zwei jahre gewesen wäre. auf jeden fall ging es mir einfach zu schnell und gepackt hätte ich das wohl kaum...

also versuch ich es gar nicht erst bei vitadomo
Benutzeravatar
Archivforum
 
Beiträge: 22
Registriert: Do 23. Jul 2009, 22:28

Re: "Finanzwirt/in für Finanzdienstberatung (IHK)" zum

Beitragvon Archivforum » Fr 24. Jul 2009, 00:49

Der Lehrgang ist bewußt auf zwei Jahre angelegt. Da man zwei Jahre Berufserfahrung nachweisen muß um zur Prüfung bei der IHK zugelassen zu werden. So haben auch Berufseinsteiger eine Chance.

Der Stoff ist hart, aber bei ein bischen Fleiß schaffbar. Ich bin auch bereit Nachhilfe zu geben, da ich den Lehrgang schon mal über einen anderen Bildungsträger durchhabe. Hat mich damals viel Geld gekostet.
Benutzeravatar
Archivforum
 
Beiträge: 22
Registriert: Do 23. Jul 2009, 22:28

Re: "Finanzwirt/in für Finanzdienstberatung (IHK)" zum

Beitragvon Archivforum » Fr 24. Jul 2009, 00:50

Die DWS/RS 2000 plant in Kooperation mit der VITADOMO Akademie GmbH unmittelbar vor der Finanzwirtprüfung am Ende der Ausbildung ein 60 Stunden umfassendes intensives Prüfungsvorbereitungsseminar in einer Ferienanlage außerhalb Deutschland (Die Rede ist von einer Mittelmeerinsel). Das heißt tagsüber intensives Arbeiten und abends Party.

Was will ich damit sagen: Wir werden von unserer Seite alles unternehmen, damit jeder die Prüfung besteht. Die "Schüler" müssen natürlich ein bischen dabei helfen.

Dipl.-Ing. (FH) Bernd Süssmilch
Benutzeravatar
Archivforum
 
Beiträge: 22
Registriert: Do 23. Jul 2009, 22:28



Ähnliche Beiträge


TAGS

Zurück zu Aus,- & Weiterbildung

cron