Wer kann Angaben machen?
Hier kommen nur Verdächtige Vorgehensweisen rein, damit wir unserem Ruf der neutralen Berichterstattung treu bleiben.
Ist der Verdacht Bestätigt, finden sich ensprechende Warnungen und Rechercheergebnisse in dem jeweiligen Forum wieder.
- Bitte vor erstellen neuer Themen die Suchfunktion nutzen !

Forumsregeln

- Spam und doppelte Themen vermeiden
- Suchfunktion nutzen
- klare Angaben machen: Wer? Wo? Was?
Antwort schreiben

profiwin

Sa 23. Aug 2008, 19:00

Hallo,

ich habe leider ziemlichen Ärger mit Profiwin. Ich habe mich bei dem Verein nie angemeldet bekomme aber trotzdem seit ca. einem Jahr regelmäßig Inkassoschreiben. Anfangs kam sogar ein Brief in dem sie behaupteten sie könnten anhand meiner IP-Adresse und Anschrift beweisen, dass ich mich bei ihnen angemeldet hätte und dass ihre Forderungen gegen mich berechtigt seien. Dummerweise haben sie mich dadurch zuerst ziemlich eingeschüchtert und ich habe brav gezahlt und ihnen auch sofort eine Kündigung meines angeblichen Vertrages zugeschickt, weil ich dachte damit sei der Spuk vorbei. Leider läuft aber mein angeblicher Vertrag erst im Mai 2008 aus und deshalb will Profiwin weiter Geld von mir sehen. Gestern kam anstelle der "üblichen" Inkassoschreiben (auf die ich nicht mehr reagiert habe) ein Brief von einem Anwaltsbüro in dem ich aufgefordert werde die Forderungen durch meine Unterschrift anzuerkennen und zu zahlen.
Langsam wird es mir aber echt zu bunt, da ich wirklich nicht mehr weiß wie ich mich gegen den Verein wehren soll. Ich habe mich definitiv NIE dort angemeldet.
Die von Profiwin versprochene Email mit Informationen zu den Gewinnspielen wo sie mich (angeblich) monatlich anmelden habe ich auch nie erhalten, also erfüllen sie ihren Teil des angeblichen Vertrages nicht einmal.
Hat jemand eine Idee was ich da machen kann? Soll ich ebenfalls zum Anwalt gehen oder gibt es irgendwo im Netz eine Art Musterbrief den ich denen schicken kann?
Bin mittlerweile echt ziemlich verzweifelt, da der geforderte Betrag immer höher wird und ich ihn von meinem schmalen Gehalt als studentische Aushilskraft schon gar nicht mehr zahlen könnte.

Bin für Ratschläge aller Art dankbar!

Sa 23. Aug 2008, 19:00

Antwort schreiben




Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Erde, Internet, Essen, NES, Web

Impressum | Datenschutz